Bikepark Idarkopf

Leuchturmprojekt einer ganzenRegion

Unser wohl mit Abstand bekanntestes Projekt bei der wir ganzheitliche Standortentwicklung betreiben. Von der Erarbeitung des Geschäftsmodells (Businessplan und Finanzierungsmodelle), der umfangreichen Konzepterstellung, dem Projektmanagement, der Planung und Projektentwicklung, bis hin zu Branding, Marketing, Events, Partnerakquise (Sponsoren und Investoren) decken wir hier wirklich die unterschiedlichsten Themenbereiche ab.

Auftraggeber
Eigene Projektentwicklung
Projekt
Bikepark
Zeitraum
2014 bis heute

Der beste Bikepark Deutschlands

Dieses besondere Prädikat haben wichtige Mountainbike Fachmagazine dem Bikepark Idarkopf schon früh nach unserer ersten Konzeptvorstellung bescheinigt. Vom Konzept über die Projektentwicklung, den Businessplan, die Ingenieursplanung der Mountainbikestrecken und des gesamten Areals, bis hin zur Vermarktung der Marke Bikepark Idarkopf, auch im Rahmen der „THE AUDI NINES @ Bikepark Idarkopf", leisten wir mit diesem Projekt seit Jahren Großes für die Nationalpark Region Hunsrück-Hochwald in Rheinland-Pfalz. Trotz einer äußerst komplexen juristischen Genehmigungssituation, und einer daraus resultierenden herausfordernden Projektentwicklung, kommen wir weiterhin unserem mitunter größten Ziel Stück für Stück näher - der Betrieb und die Vermarktung eines einzigartigen Bikeparks in unserer Heimat. Die europäische Mountainbike Community kann sich daher berechtigte Hoffnungen auf ein echtes Mountainbike Highlight in Mitten Deutschlands machen. Dieses Projekt überzeugt aber nicht nur durch sein enormes touristisches Potenzial und die damit verbundenen Chancen für eine strukturschwache Region, sondern vor allem durch sein umfangreiches ökologisches Konzept, welches wir gemäß den Grundsätzen der Lehre des Umwelt Campus Birkenfeld erstellt haben.

No items found.

Weitere Projekte

Bikepark Jahrtausendblick
Read Story
Reismühle Kaffeemanufaktur
Read Story