Bikepark Jahrtausendblick

Bikepark Jahrtausendblick

Erstellung eines Revitalisierungs- und Betreiberkonzeptes für einen ehemaligen touristischen Hotspot.

Auftraggeber
Stadt Rinteln
Projekt
Mountainbike Tourismus Konzept
Zeitraum
2018

Für das Steinzeichen Steinbergen am Jahrtausendblick in Niedersachsen haben wir im Auftrag der Stadt Rinteln ein Betriebs- und Revitalisierungskonzept inklusive Machbarkeitsstudie erstellt. Ziel war es festzustellen, ob der Standort so konzipiert werden kann, dass aus einer ehemaligen multifunktionellen touristischen Anlage ein kommerzieller Bikepark werden kann. Die Stadt haben wir im Rahmen dieser Ausarbeitung konzeptionell, betriebswirtschaftlich und planerisch beraten. Leider konnte bis heute keine Einigung mit den privaten Flächeninhabern des Areals über eine Pachtvertrag geschlossen werden. Wir hoffen trotzdem, dass der Bikepark Jahrtausendblick irgendwann Realität wird.

No items found.

Weitere Projekte

Reismühle Kaffeemanufaktur
Read Story
Photovoltaik in Freisen
Read Story