Fachvorträge, Infoveranstaltungen & Moderation von Stakeholderprozessen rund ums Thema Mountainbike

Individuelle Fachvorträge zum Thema Mountainbiking

Wir moderieren Stakeholderprozesse und informieren zur nachhaltigen Mountainbike Destinationsentwicklung mit umfangreichem Know-How im Bereich Jagd, Forst und Naturschutz.

Auftraggeber
Ministerien, Städte, Kommunen, Touristik und Unternehmen
Projekt
Fachvorträge
Zeitraum
2013-heute

Die Fachvorträge von Ecoparc Concepts sind immer geprägt von der großen Passion unseres Geschäftsführers Nico Reuter für seinen Sport und seiner Liebe zur Natur. Grundlegend fußen unsere Veranstaltungen immer auf der Lehre des Umwelt-Campus Birkenfeld und unserem fundierten Fachwissen im Bereich Jagd, Forst und Naturschutz. Wir sind überzeugt davon, dass Mountainbiking und gelebter Natur- und Umweltschutz, durch engen Dialog mit allen Stakeholdern, immer in Einklang gebracht werden kann. Wenn es darum geht, die Vorteile der Kanalisierung durch professionelle Planungen in der Vordergrund zu stellen, so können wir sehr überzeugend sein und auch bei oftmals komplex wirkenden Konstellationen, stets ausgleichend im Dialog gestalten. Letztlich schaffen wir für unsere Kunden eine Akzeptanz und werben für Projekte, welche regionalökonomische Potenziale heben und gleichzeitig den Mountainbikesport unter naturschutzfachlichen Gesichtspunkten kanalisieren.

Wir bringen das Thema Mountainbike zu den Menschen und sind somit die perfekten Mountainbike-Botschafter. 

Wenn Sie also selbst eine Imagekampagne planen und/oder einen Fachvortrag im Rahmen Ihrer Veranstaltung hören möchten, so sprechen Sie uns gerne an und wir gehen ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse ein. Klicken Sie sich auch gerne durch unsere Bildergalerie, wo Sie beispielhafte Bilder von unseren unterschiedlichsten Veranstaltungen vorfinden.

No items found.

Weitere Projekte

Ein individueller Park für mehrere Sportarten, Generationen und Zielgruppen.
Read Story
Planungskonzept für MTB Trailpark auf der Bergbau-Halde Camphausen
Read Story